KDA heißt die lokale NGO, bei der ich ab Mitte März 2010 für ein Jahr tätig sein werde. KDA hat ihren Sitz in der Kleinstadt Karatu in Tansania. Karatu liegt im Norden Tansanias nahe des weltbekannten Ngorongoro-Kraters und der Serengeti.
Die Vision von KDA ist es, dass anhand von Bemühungen im Bereich nachhaltiger Entwicklungen im Karatu Distrikt eine selbständige Gesellschaft hervorgeht.
KDA sieht es als seine Aufgabe, die Entwicklung im Karatu Distrikt zu fördern und zu unterstützen, indem sie die lokale Bevölkerung dazu ermutigen will, ihr Einkommen zu erhöhen, ihre sozialen Einrichtungen zu verbessern und ihr Umwelt zu schützen anhand von Sensibilisierungsmaßnahmen, Umgang und Mobilisierung von Kapital, Zusammenarbeit mit Gruppen sowie Einzelpersonen die sich ebenfalls Entwicklungen verschrieben haben.
Meine Aufgabenbereich wird vorwiegend in einem Projekt über Wasserversorgung und sanitäre Anlagen liegen, dass 2010 gestartet werden soll. Das Projekt richtet sich vor allem an die ländliche Region um Karatu, in der viele Menschen immer noch keinen Zugang zu Wasser, sanitären Anlagen und Hygiene haben.
Weitere Informationen können der Homepage von KDA entnommen werden:
http://www.kda-karatu.org/
Montag, 14. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen